Finale

In der letzten Woche vor dem Weltuntergang den Weihnachtsferien schreiben die Bloggerinnen und Blogger der 3a ihren letzten offiziellen Eintrag. In diesem soll noch einmal kurz über das Projekt reflektiert werden.

Die Einträge, die seit den Herbstferien gemacht wurden, werden nun bewertet und unter der Kompetenz ‚Schreiben‘ in die Deutschnote einfliessen. Die Bewertungkriterien werden dabei in Richtung Inhalt und sprachlicher Gestaltung verschoben – der Posten Urhebberrecht tritt für die Bewertung nun eher in den Hintergrund. 

Die Schülerinnen und Schüler können die Arbeit am Blog damit beenden. Sie haben aber auch die Möglichkeit, selbstständig weiterzuschreiben und dies im 2. Schulhalbjahr bewerten und damit in ihre Deutsch-Jahresnote einfliessen zu lassen. 

Den Schülerinnen und Schülern steht frei, ob sie ihre Blogs nach dem 1.1.2013 löschen wollen oder ob sie sie stehen lassen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s